Speicherkarten

Der HP OmniGo 100 besitzt einen PCMCIA-Schacht. In diesen können diverse Karten eingesteckt werden, unter Anderem eben auch Speicherkarten. Der Markt bietet inzwischen eine Vielzahl von Speicherkarten, z.B. CompactFlash-Speicher plus PCMCIA-Adapter.

Compact-Flash ist inzwischen vergleichsweise preisgünstig zu haben und der OmniGo verwaltet diesen auch in allen gängigen Größen.

Nun ist es aber fraglich, ob der OmniGo wirklich 64 MB Compact-Flash braucht? Auch ist die Zugriffszeit auf diesen Speicher recht hoch, was die ohnehin schon langsame Arbeitsgeschwindigkeit des OmniGo beeinträchtigt.

Daher habe ich mir bei eBay.com eine 4 MB-SDRAM-Karte ersteigert. Mit dieser Karte gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen und ausreichend ist die Karte in jedem Fall.


 

Datenschutzerklärung